Friedensrichter Kreis I, Aarau

Auf den 1. April 2013 wurden die Friedensrichterkreise im Kanton Aargau neu strukturiert. Die bisher 50 Kreise wurden auf 17 Kreise reduziert. Die vier Kreise des Bezirks Aarau (Aarau, Kirchberg, Suhr und Entfelden) werden in die neuen Friedensrichterkreise I (Gemeinden Aarau, Biberstein, Densbüren, Erlinsbach und Küttigen) und Kreis II (Gemeinden Buchs, Gränichen, Hirschthal, Muhen, Oberentfelden, Suhr und Unterentfelden) zusammengefasst.

Die zentrale Postfachadresse für den Friedensrichterkreis I lautet:

Friedensrichterkreis I
Postfach 2743
5001 Aarau

Neue Geschäfte sind stets an die zentrale Postfachadresse zu richten. Dort werden sie auf die einzelnen Friedensrichter/-innnen verteilt. Diese führen das Schlichtungsverfahren anschliessend eigenständig durch. Die sachliche Zuständigkeit der Friedensrichter/-innen ändert sich nicht.

Die Postfachadressen sowie die Namen der Friedensrichter/-innen aller 17 Kreise sind hier aufgelistet Auflistung Friedensrichterkreise.

 

 

nach oben
 
 
webdesign by modulus / cms by backslash