FuSTA Schachen

Die Stadt Aarau hat im Jahr 2012 im Schulhausquartier Schachen einen Pavillon für die familien- und schulergänzende Kinderbetreuung gebaut. Dank dem Neubau und der Weiternutzung der bereits vorhandenen Räumlichkeiten konnte das Betreuungsangebot ab 2012 erweitert werden. Der vorfabrizierte Kinderkrippenpavillon ist Minergie – ECO Standard zertifiziert.

Auch die bestehende Räumlichkeiten wurden einer sanften Renovation unterzogen: so wurden die sanitären Einrichtungen angepasst, Schallschutzmassnahmen für die Räume des Mittagstisches eingebaut und der Garderobenraum im Untergeschoss ausgebaut. Der alte Mietcontainer auf dem Schulhausplatz ist durch einen neuen, besser gedämmten Modulpavillon ausgetauscht worden.

Der vom Einwohnerrat bewilligte Investitionskredit von Total 1.97 Mio. Franken konnte eingehalten werden.

 

  nach oben
 
 
webdesign by modulus / cms by backslash