Stadtkanzlei

Rathausgasse 1
5000 Aarau
Tel. 062 836 05 13
Fax 062 836 06 30
kanzlei(at)aarau.ch 

 

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 08.00 - 11.30 Uhr
  14.00 - 17.00 Uhr
Leitung Funktion / Bereich Telefon
Roth, Daniel
Passfoto von Daniel Roth
Stadtschreiber 062 836 05 02
Mitarbeiter / -in Funktion / Bereich Telefon
Huckele, Andrea Rechtsdienst 062 836 05 06
Richner, Raoul Stadtarchivar 062 836 05 14
SektionenLeitungTelefon
Kanzlei Berner, Stefan 062 836 05 04
Kultur- und Kongresshaus Wonisch, Marika 062 834 02 10
Kulturstelle Morgenegg, Melanie 062 834 02 30
Organisation, Informatik Gloor, Adrian 062 836 06 52
Personalwesen Iseli Marianne 062 836 05 74
Stadtbibliothek Moser, Lilo 062 824 02 25
Stadtbuero Marra-Thürig, Nadine 062 836 06 37
Stadtmuseum / Schlössli Rössler, Karin Barbara 062 836 01 36


Informationen zum Stadtarchiv.


Aufgaben

Die Stadtkanzlei ist für die Vorbereitung der Sitzungen des Stadtrates (Exekutive) und die Administration der stadträtlichen Beschlüsse verantwortlich. Für den Einwohnerrat (Legislative) sowie für die einwohnerrätlichen Kommissionen führt die Stadtkanzlei die Administration und fertigt die Protokolle aus.

In ihrem Zuständigkeitsbereich liegt zudem das Informationswesen, das Personalwesen, das Organisieren von Anlässen (Empfänge des Stadtrates, Maienzug, usw.), das Inventurwesen, sowie die Lehrlingsausbildung. Innerhalb der Stadtverwaltung betreut die Stadtkanzlei, die Kopiergeräte, die zentrale Bestellung von Büromaterial und Drucksachen sowie den Weibeldienst.

nach oben
 
 
webdesign by modulus / cms by backslash