Rubrik: Medienmitteilungen

Baumpflanzaktion mit dem Stadtrat Aarau

Bäume sind wichtige Lebensräume, für uns wie für Tiere und Pflanzen. Der Stadtrat Aarau setzt sich vorbildlich für eine intakte Stadtnatur und somit für den Erhalt einer hohen Lebensqualität in Aarau ein. Heute Nachmittag pflanzte er 15 junge Linden beim Telliring.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn fiel der Startschuss für die Begrünungs-Aktion. Durch die Baumpflanzung des Stadtrats Aarau vervollständigt sich die historische Kreisallee bei der Parkanlage Telliring. Die Aarauerinnen und Aarauer erhalten einen aufgewerteten, grünen Ort zum Entspannen und Verweilen.

Die neuen Bäume sind nicht nur wichtige Schattenspender, sie kühlen die Temperatur in ihrer Umgebung spürbar und befeuchten durch ihre Verdunstung die trockene Luft. Sie bieten Lebensraum und Nahrung für viele Tierarten und laden uns so zu spannenden Naturbeobachtungen, direkt vor der Haustüre, ein. Aus diesen Gründen ist es wichtig, dass jede Generation wieder junge Bäume pflanzt. Der Stadtrat Aarau will mit seiner Baumpflanzaktion ein Zeichen setzen und mit gutem Beispiel vorangehen.

 

 

zurück - Druckversion
nach oben
 
 
webdesign by modulus / cms by backslash