Corona-Virus: Persönliche Kundenkontakte sollen weiter reduziert werden
Noch immer ist die Anzahl der Personen, die an den Schaltern der Stadtverwaltung vorsprechen, hoch. Die Stadt Aarau bittet eindringlich, zum Schutze der Bevölkerung und der Mitarbeitenden, Anliegen telefonisch oder per E-Mail anzubringen.
Die Stadt Aarau offeriert gut ausgebaute digitale Dienstleistungen, die über folgenden Link zugänglich sind: https://www.aarau.ch/politik-verwaltung/online-schalter.html/205.
Stadtbüro, Stadtpolizei, Steueramt, Zivilstandsamt und Soziale Dienste haben ihre Schalteröffnungszeiten beibehalten. Der persönliche Kundenkontakt soll jedoch auf ein notwendiges Minimum reduziert werden. Die Stadt Aarau bittet vor allem die ältere Bevölkerung, sich bei Anliegen, zunächst telefonisch, mit der Stadtverwaltung in Verbindung zu setzen und abzuklären, ob ein persönlicher Schalterbesuch tatsächlich notwendig ist.
Stadtrat und Verwaltung der Stadt danken der Bevölkerung für das Verständnis und bleiben bestrebt, in dieser aussergewöhnlichen Zeit, beste Unterstützung zu leisten. Für die Stadt Aarau hat die Gesundheit der Bevölkerung und der Mitarbeitenden höchste Priorität.